Dokumentation des Symposiums - Diskriminierung an Berliner Schulen benennen

Die Dokumentation des gemeinsam vom Migrationsrat Berlin-Brandenburg e.V. (MRBB) und der Open Society Justice Initiative (OSJI) veranstalten Symposium

"Diskriminierung an Berliner Schulen benennen: Von Rassismus zu Inklusion"

liegt vor.

Auf dem Symposium wurde mit beeindruckendem Engagement, großem Interesse und Wissen über zentrale Fragen zur Diskriminierung an Schulen diskutiert, sowohl in den Panels, den Workshops als auch am Rande des Symposiums in Einzelgesprächen. Die Inhalte, Diskussionen und Erkenntnisse tragen wir mit dieser Dokumentation an die Teilnehmer_innen und an Interessierte hinaus.

Ausserdem freuen wir uns sehr, eine 8-minütige Dokumentation zur Launch und zum Symposium mit Ihnen teilen zu können.
Die Dokumentation finden sie unter:
https://www.youtube.com/watch?v=y1Qj1-UKqKk

Das Symposium wurde mit freundlicher Unterstützung der Heinrich-Böll Stiftung (HBS), der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Integrationsbeauftragten von Schöneberg-Tempelhof Gün Tank durchgeführt.

Dokumentation des Symposiums als PDF